Historische Entwicklung der Kreisverkehrswacht Bad Kissingen e.V. 

        

 

 

 25. Oktober 1953

 

Gründung der Verkehrswacht Bad Kissingen mit der Bezeichnung:

 

Landesverkehrswacht Bayern e. V. Ortsverkehrswacht  

Bad Kissingen Stadt und Land   

            





 

Chronik der Verkehrswacht
60 Jahre Kreisverkehrswacht Bad Kissingen

 

 

 

 

Das Jahr 2010

 

Mai 2010

 

Wechsel in der Führungsmannschaft der Kreisverkehrswacht Bad Kissingen e.V.

Jan Freese übernimmt zunächst kommissarisch das Amt des Schatzmeisters von Klaus Holzapfel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l. Jan Freese (Schatzmeister und Nachfolger von Klaus Holzapfel), Hubertus Petrik (2. Vorsitzender), Norbert Reiter (1. Vorsitzender), Edgar Kast (1. Geschäftsführer), Matthias Kleren (2. Geschäftsführer)  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l. Klaus Holzapfel (bisheriger Schatzmeister), Hubertus Petrik (2. Vorsitzender), Norbert Reiter (1. Vorsitzender), Edgar Kast (1. Geschäftsführer), Matthias Kleren (2. Geschäftsführer)

 

 

 

Juni 2010

 

Am 11. Juni 2010 feierte die Landesverkehrswacht Bayern im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2010 ihren 60. Geburtstag in Bad Kissingen. Als Location wurde das Hotel Frankenland mit seinen Tagungsräumen ausgewählt. Den rund 500 Delegierten wurde ein umfangreiches Programm geboten, welches sich über 2 Tage erstreckte. Als Redner konnten unter anderen der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann, Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer und der Präsident der Deutschen Verkehrswacht (DVW) und Bundesminister a.D. Kurt Bodewig begrüßt werden.  

Das Organisationsteam unter der Führung von Edgar Kast machte diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dafür an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank! 

 

Joachim Herrmann


Horst Schneider


Dr. Paul Beinhofer





 

 

 

 

 

November 2010

 

 Am 19. November 2010 wurde die Jahreshauptversammlung der Kreisver-kehrswacht Bad Kissingen im Katholischen Pfarrzentrum Bad Kissingen durchgeführt. Gerne erhalten Sie auf konkrete Anfragen zu den besprochenen Themen Auskunft.  

 

 

 

 

 

 

November 2011

 

Vorstand und Geschäftsführung

Am 18. November 2011 wurde die Jahres- hauptversammlung der Kreisverkehrswacht Bad Kissingen wieder im Katholischen Pfarrzentrum Bad Kissingen durchgeführt.  

 

Wir möchten uns auch an dieser Stelle recht herzlich bei dem Organisationsteam vom Katholischen Pfarrzentrum Bad Kissingen für die Unterstützung bedanken!

 

Auch im Jahr 2011 können wir auf viele erfolgreiche Aktionen und ein moderates Ergebnis zurück blicken. Die genannten Erfolge und Ergebnisse für die Sicherheit im Straßenverkehr wären in dieser Form ohne die Unterstützung unserer Mitglieder, den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Trainerinnen und Trainern sowie unseren zuverlässigen Sponsoren und Unterstützern nicht möglich. Auch dafür ein recht herzliches Dankeschön!

 

Gerne erhalten Sie auf konkrete Anfragen zu den besprochenen Themen Auskunft.



   

 

 November 2013

 

Am 15. November 2013 wurde die Generalversammlung mit Neuwahlen der Kreisverkehrswacht Bad Kissingen wieder im Katholischen Pfarrzentrum Bad Kissingen durchgeführt.

 

Das Wahlergebnis:

1. Vorsitzender Norbert Reiter

2. Vorsitzender Hubert Petrik

Schatzmeister Jan Freese

Geschäftsführer Matthias Kleren

 

Edgar Kast wurde aus der Vorstandschaft nach nunmehr 37 Jahren geührend verabschiedet.  

Er steht zukünftig als Seniorenbeauftragter mit Rat und Tat der Kreisverkehrswacht Bad Kissingen zur Seite. 

 

Wir möchten uns auch an dieser Stelle recht herzlich bei dem Organisationsteam vom Katholischen Pfarrzentrum Bad Kissingen für die Unterstützung bedanken!

 



Das Jahr 2017


Am 18. Januar 2017 wurde die Generalversammlung mit Neuwahlen der Kreisverkehrswacht Bad Kissingen wieder im Katholischen Pfarrzentrum Bad Kissingen durchgeführt.

Das Wahlergebnis:

1. Vorsitzender Florian Arand

2. Vorsitzender Joachim Hein

Schatzmeister Jan Freese

Geschäftsführer Matthias Kleren

Norbert Reiter (aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend) und Hubert Petrik wurde aus der Vorstandschaft nach vielen Jahren verabschiedet.  

Wir möchten uns auch an dieser Stelle recht herzlich bei dem Organisationsteam vom Katholischen Pfarrzentrum Bad Kissingen für die Unterstützung bedanken!

  

v.l. Edgar Kast, Joachim Hein, Florian Arand, Matthias Kleren, Hubert Petrik, Jan Freese, Heinrich Wich, Michael Erhard, Christian Schießer